BannerbildBannerbildBannerbild
 

Frauenpower im AV Niederbarnim

Frauenpower im AV Niederbarnim 2020

10.10.2020

 

Am 10.10.2020 war es soweit. Der AV Niederbarnim rief zum 1. Kreishegefischen der Frauen seines Verbandes. Trotz Covid-19 versammelten sich 20 Petrijüngerinnen beim Treffpunkt Schweineberge am Finowkanal, um Plötzen, Brassen, Rotfedern und Güstern nachzustellen.

Der hohe Weißfischbestand sollte ein wenig vermindert werden.

 

Coronakorrekt zog Angelleiter Thomas die Platzlose für alle Anglerinnen.

Schnell wurden die Angelplätze aufgesucht, das Equipment aufgebaut und bald nachdem Thomas Siebert sein Horn als Startsignal blies, verließen die ersten Fische den Finowkanal.

Auch baute sich spürbar diese besondere Atmosphäre auf, die man nur beim Gemeinschaftsangeln empfindet. Alle Anglerinnen waren hochkonzentriert und gaben ihr Bestes. Trotz schwieriger Bedingungen, klares Wasser bei nur 150 cm Wassertiefe, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

 

„Wenig anfüttern, sparsam nachfüttern und sehr fein angeln“ war das Erfolgsrezept von Claudia Bork vom ASV Zepernick, im Übrigen die Schriftführerin des Kreisverbandes.

Zum Schluss brachte sie die meisten Fische zur Waage und wurde so die erste Kreishegemeisterin des AV Niederbarnim, gefolgt von Karin Röwer, der Vorsitzenden des Angelvereins Bernau 1891, vor ihrer Schatzmeisterin Udine Folk, die den dritten Platz erreichte.

 

Schön war, dass alle Anglerinnen bis auf eine Teilnehmerin erfolgreich waren.

Schön war auch, dass zahlreicher Anhang an der Angelstrecke die Teilnehmerinnen motivierte.

Schön war auch, dass das Wetter bis auf einen kleinen Schauer durchhielt.

 

Kaffee, Kuchen und Grillwurst beendeten die von allen gelobte Veranstaltung. Wir kommen wieder, war überall zu hören.

Ein besonderer Dank gehört dem Angelsportverein Wandlitz, der die Veranstaltung ausrichtete.

 

 

 

Petri Heil und herzlichen Glückwunsch.

 

Artur Neitsch,

Bilder Thomas Siebert

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frauenpower im AV Niederbarnim

Fotoserien zu der Meldung


AVN Kreishegefischen der Frauen (26. 10. 2020)